Branchenbuch Marburg

BC Marburg e.V.  


Straße / Nr.: Bismarckstr. 22
PLZ / Ort: 35037 MARBURG
Stadtteil: Südviertel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06421/3039009
Fax: 032/121301789
URL: https://bc-marburg.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der Basketball-Club (BC) Marburg e.V. wurde im Jahre 1997 als reiner Basketballverein gegründet. Er ging aus einer Abteilung des VfL 1860 Marburg hervor und ist nach dem MTV Gießen der zweitgrößte Basketballverein in Mittelhessen. Der Verein verzeichnet seit seiner Gründung ein kontinuierliches Wachstum und konnte sein Angebot mit jedem Jahr weiter ausbauen. Der BC verfügt in allen Altersklassen über Breiten- und Leistungssportangebote. Im Seniorenbereich können die Mitglieder in drei Damen- und vier Herrenmannschaften auf unterschiedlichstem Niveau am Spielbetrieb teilnehmen. Zudem gibt es eine Freizeitsport- sowie eine Behindertensportgruppe.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Basketballverein, Basketballclub, Sportverein, Sportclub, Basketball, Verein, Herrenmannschaften, Damenmannschaften, Freizeitsport, Behindertensportgruppe, basketball club